Über uns

 
Rudat Stables

 

 
Das Team

 

 
Carolin Rudat

 

 

Carolin Rudat ist seit ihrer Kindheit begeisterte Reiterin. Ihre Wurzeln liegen bei den Isländern. Mit den Isländern war sie in ihrer Jugend auch erfolgreich auf Turnieren unterwegs. Trotz ihrer Erfolge hatte sie immer das Gefühl, dass etwas ihr etwas fehlt. Das Gefühl, dass sie beim Reiten hatte, passte nicht zu dem Gefühl, dass sie fühlen wollte. Auf ihrem Weg, nach der Suche zum Ganzheitlichen Reiten, welches sie auch gerne weiter gibt, machte sie 2013 eine Ausbildung im therapeutischen Reiten. Hier lernte sie über Petra Römer Manuel Jorge de Oliveira kennen. Petra und Reinhard Römer haben sich damals schon bei Manuel Jorge de Oliveira fortgebildet und dann auch die Escola absolviert. Carolin Rudat hat dann viele Kurse mit Petra Römer in Amlishagen (damals noch Ilsandpferdegestüt Amelungshagen) organisiert und so konnten sich hier in Hohenlohe Vertikale Wurzeln schalgen. Inzwischen sind Petra und Reinhard Römer sehr geschätzte Kollegen im Raum Freidrichshafen/Bodensee.

 
Anja Lee

 

Anja Lee züchtet seit vielen Jahren Berber Pferde. Auch sie hat die vertikale Reit und Arbeitsweise als die Arbeit entdeckt, die die Pferde brauchen. Sie organisiert im Hintergrund und hat immer ein offenes Ohr für das Team

 
Katherina Scheiterlein

 

 
Judith Sorger

 

Judith Sorger beginnt 2021 mit der Escola de Equitascao. Vor 3 Jahren ist sie zur vertikalen Reitweise gekommen. Durch ihre Island Stute, die nichts anderes kennt als vertikal gearbeitet zu werden (und auch nichts anderes zulässt, da sie sonst jede Kooperation einstellt,) geht sie den klaren Weg und lernt täglich, demütig dazu. Judith Sorger gibt in den Rudat Stables Reitunterricht und arbeitet mit den Schulpferden.

 
Dagmar

 

default img

 

Dagmar ist die gute Fee im Stall. Sie mistet täglich alle Pferde und gibt ihnen eine Extraportion Streicheleinheit.

 
Tina Walther

 

 
Petra und Anna Schmelcher

 

 
Jana Kuch

 

 
Selina Reichel

 

 

Selina ist eine langjährige Schülerin von Carolin Rudat. Gemeinsam mit Carolin Rudat hat sie ihre Islandstute nach vertikalen Grundsätzen ausgebildet. Auch sie arbeitet mit Schulpferden und ist unsere exzellente Haus und Hof Fotografin.